Jurist für Arbeitsrecht referiert an der Fachschule Handelsmanagement

Übernimmt ein Mitarbeiter im Handel Personalverantwortung, sieht er sich schnell arbeitsrechtlichen Fragen gegenübergestellt. Deshalb ist gerade für Führungskräfte ein fundiertes Wissen über Arbeitsrecht unerlässlich. Nicht jede Kündigung ist wirksam, ein befristetes Arbeitsverhältnis schnell unbefristet. Welche Arbeitszeiten, Pausenlängen und Urlaubszeiten gelten?

 

Auch in diesem Schuljahr referierte Jan Wehefritz an der Fachschule Handelsmanagement über seine Arbeit sowie handelsrelevante Fälle vor Gericht. Er vertritt als Jurist fast täglich Mandanten auf dem Gebiet des Arbeits-, Sozial- und Verwaltungsrechts vor den einschlägigen Gerichten. Am 17.12.2015 schilderte er in seinem Fachvortrag auf verständliche Art und Weise und mit bemerkenswerter Fachkompetenz juristische Fallstricke und gab Tipps für die Arbeit als Führungskraft im Einzelhandel.