Halbjahreszeugnisse für das Schuljahr 16/17 – erfolgreicher Testlauf für die neue Amtliche Schulverwaltungssoftware ASV-BW

Als eine der Leuchtturmschulen im Bereich der beruflichen Schulen für die landeseinheitliche Schulverwaltungssoftware „Amtliche Schulverwaltung Baden-Württemberg (ASV-BW)" konnte die Walter-Eucken-Schule erfolgreich ca. 1.200 Halbjahreszeugnisse termingerecht drucken.

 

Dazu wurden über das Modul „Notenerfassung Online (NEO)“ ca. 11.700 Noten für Schülerinnen und Schüler aus 49 Klassen erfasst. Anschließend wurden mit nur 4 amtlich zur Verfügung gestellten Zeugnisschablonen für 4 unterschiedliche Ausbildungsberufe und 6 unterschiedliche Bildungsgänge die Zeugnisse gedruckt.

 

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle in diesem innovativen Prozess beteiligten Personen.

 

Die Zeugnisausgabe erfolgt in der KW 6 über die Klassenlehrkraft.

 

Die Schulleitung