Hochschulbesuch der BK2W

Die Hochschule Karlsruhe lud zum dritten Mal das BK-Wirtschaftsinformatik zu einem speziell für dieses Schulprofil konzipierten Informationstag ein.

 

Dekan Professor Franz Nees stellte der BK2W die Fakultät für Informatik und Wirtschaftsinformatik vor. Frau Professor Regier zeigte den Schülern u.a. die Inhalte der Studiengänge Wirtschaftsinformatik und International IT-Business. Dabei wurde den Schülern klar, dass sie in der Schule mit dem Unterricht in BWL, JAVA, PHP, HTML und SQL bestens auf ein Studium vorbereitet werden!

 

 

In zwei exemplarischen Vorlesungen von Professor Neumann und Professor Stengel zu den Themen Hacker-Angriffe, IT-Security und Biometrie bekam die BK2W eine Vorstellung vom Studieren und die Schüler erhielten interessante Einblicke in Welt der IT.

 

Es wurde auch ein Austausch mit Studenten organisiert. Die Klasse traf sogar einen ehemaligen BK2W-Schüler, der vor zwei Jahren bei solch einem Infotag die Hochschule kennenlernte und sich für das Studium dort entschied.

 

Abschließend wurde die BK2W zum Essen in die Mensa eingeladen. Es schmeckte der Klasse dort wirklich gut.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Professor Regier und ihren Kollegen für diese wirklich gute Veranstaltung.