Zu Heiligabend „Freude schenken“ – WES beteiligt sich an Weihnachtstütenaktion

Weihnachten war schon immer ein Fest der Nächstenliebe, des Beisammenseins und des Austauschs. Infolge der Covid-19-Pandemie wird das Weihnachtsfest 2020 allerdings anders als in vergangenen Jahren ausfallen. Umso wichtiger erscheint es, trotz „Social Distancing“ und Abstand Nähe herzustellen und gerade Einsamen, Bedürftigen und Notleidenden eine Freude zu bereiten. 

 

Aus diesem Grund hat sich die WES in diesem Jahr zum ersten Mal an der Aktion „Freude schenken“ des Diakonischen Werkes Karlsruhe, der Caritas und der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH beteiligt. Lehrkräfte und Schüler haben 185 rote Papiertüten mit haltbaren Lebensmitteln, Hygieneartikeln, Kerzen oder Spielsachen befüllt, die am 03.12.2020 an die Verantwortlichen übergeben wurden.

 

Die Schulgemeinschaft dankt herzlich allen Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften, die sich so tatkräftig beteiligt haben, und der Religionsfachschaft für die Organisation und Durchführung der Aktion.