Kooperationsvereinbarung zwischen dem LMZ Baden-Württemberg und der WES unterzeichnet

Die Digitalisierung kann schon jetzt als eine der bedeutendsten Entwicklungen des 21. Jahrhunderts gesehen werden. Nicht nur auf unser Privat- und Arbeitsleben, sondern auch auf das Schulleben hat sie massive Auswirkungen.

Um Lehrenden und Lernenden Zugänge zum digitalen Lehren und Lernen aufzuzeigen und die vielfältigen Chancen, die sich durch den Einsatz neuer Medien ergeben, nutzen zu können, führen das Landesmedienzentrum Baden-Württemberg und die Walter-Eucken-Schule Karlsruhe gemeinsam bereits seit mehreren Jahren erfolgreich die Fortbildungsveranstaltung WES 4.0 durch.

Am 24.01.2022 wurde diese Verbindung zwischen den beiden Partnern nun auch schriftlich in einem Kooperationsvertrag besiegelt. In diesem erklären das LMZ und die WES, sich gegenseitig bei der Organisation und Durchführung der Fortbildungsveranstaltung zu unterstützen. Darüber hinaus begleitet Saskia Ebel, Projekt- und Teamleiterin der Veranstaltungsplanung am LMZ, die AG Medienlabor unter der Leitung von Timo Münzing, in welcher Schülerinnen und Schülern medienpädagogische Inhalte vermittelt werden. So werden die Schülerinnen und Schüler der AG Medienlabor selbst zu zukünftigen Referentinnen und Referenten an der Fortbildungsveranstaltung WES 4.0.