Lyon (Frankreich)

Entdecken Sie Lyon!

Wer?

Insbesondere Auszubildende im Einzelhandel aber auch interessierte Schülerinnen und Schüler der Kaufmännischen Berufsschule oder der Fachschule.

Voraussetzungen:

• Grundkenntnisse in Französisch
  • sehr gute Umgangsformen

Was?

Ein ein- bis dreiwöchiges Praktikum am Lycée Ampère in Lyon.

Das Lycée Ampère in Lyon ist eine Eliteschule im Bereich Handel. Seit 2009 besteht eine Partnerschaft zwischen der Walter-Eucken-Schule Karlsruhe und dem Lycée Ampère Lyon.

Die Auszubildenden besuchen den Unterricht und nehmen an schulischen Veranstaltungen teil. Über diese Hospitation stellt das Lycée Ampère ein Zertifikat aus.

Die Unterbringung erfolgt je nach Bedarf/Wunsch in Gastfamilien oder Hotels bzw. Unterkünften in Lyon.

Wo?

Lyon ist die drittgrößte Stadt Frankreichs und die Hauptstadt der Region Rhône-Alpes und des Départements Rhône im Südosten Frankreichs. Die Altstadt Lyons zählt seit 1998 zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Lyon, in Frankreich auch "la ville de gueule" genannt (Hauptstadt kulinarischer Gaumenfreuden), bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten, Museen, Theater, Kinos, ein Opernhaus und vieles, vieles mehr, was es zu entdecken gilt!

Wann?

Der Termin kann individuell abgestimmt werden.

Interessierte Auszubildende wenden sich bitte an:

Rafaël Zach, StR

rafael.zach@wes.karlsruhe.de