Pamplona (Spanien)

Sprachkurs in Pamplona bei Foro Europeo de Formación Empresarial.

Die Privatschule Foro Europeo organisiert seit 1997 alljährlich einen 4-wöchigen Sprachkurs für die Schüler unserer Fachschule für Europa-Betriebswirtschaft.

Der intensive Sprachunterricht (4h/Tag) wird durch Ausflüge (z.B. nach San Sebastián) und Betriebsbesichtigungen abgerundet.

Ansprechpartnerin vor Ort ist Maria Luisa Ordónez.

Die Unterkunft in Pamplona wird von der Schule vermittelt, z.B. in Familien, Zimmer zur Untermiete oder Ferienhaus. In den letzten Jahren konnte ein Zuschuss für die Unterkunft und Verpflegung vom Kultusministerium gewährt werden.

Bericht aus "Viva Pamplona"
Zeitungsbeitrag über den Besuch in Pamplona Mai 2005
ZeitungsanzeigePamplona..doc
Microsoft Word Dokument 291.5 KB

Im Gegenzug empfangen wir jedes Jahr im Juli eine Gruppe spanischer Schüler aus Pamplona. Diese werden in Deutsch unterrichtet und lernen Land und Leute im Rahmen eines umfangreichen Besichtigungsprogramms kennen.

Pamplona selbst ist ein sehens- und liebenswertes Reiseziel in der Region Navarra in Nordspanien, berühmt geworden über Ernest Hemingways Beschreibung der Sanfermines.

Weitere Infos auch unter: