„Wirtschaft macht Schule“ – Partnerschaft der Walter-Eucken-Schule mit Firma Raab Karcher

Am 02.03.2015 unterzeichneten Schulleiter Stefan Pauli als Vertreter der WES und Niederlassungsleiter Christoph Deck als Vertreter der SGDB Deutschland GmbH, Raab Karcher Karlsruhe im Beisein von Frau Annemarie Herzog als Vertreterin der IHK Karlsruhe die Verträge zur Partnerschaft im Rahmen des Projektes „Wirtschaft macht Schule“. Ziel dieser Kooperation ist es, Schülerinnen und Schülern bereits während ihrer Zeit an der WES die kaufmännische

Arbeitswelt näher zu bringen, sowie Einblicke in die Abläufe eines Unternehmens zu ermöglichen.

Hierbei soll zunächst ein Austausch zwischen Auszubildenden der Firma Raab Karcher und Schülern der Walter-Eucken-Schule an der Schule stattfinden. Danach können Schülerinnen und Schüler des Kaufmännischen Berufskolleg 1 und des Kaufmännischen Berufskolleg 2 im Rahmen betrieblicher Praktika Erfahrungen vor allem im Bereich „Groß- und Außenhandel“ sammeln, sowie erste Kontakte zu einem potentiellen Ausbildungsbetrieb knüpfen. Die notwendige Zusammenarbeit von Schule und Unternehmen zur Umsetzung des Projektes wird durch Frau Nicole Horntrich-Nohe (Walter-Eucken-Schule) und Herrn Daniel Arnold (SGBD Deutschland GmbH, Raab Karcher Karlsruhe) koordiniert.