WES trifft dm – Die 1B1 zu Besuch im dm-dialogicum

Nach zwei virtuellen Betriebsbesichtigungen in den letzten Jahren war es nun endlich so weit: Die Klasse 1B1 machte sich gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Mavi an einem Dienstagvormittag zu einer Erkundung des dm-dialogicums in Karlsruhe auf.

Wie bereits in den letzten beiden Jahren nahm sich auch in diesem Jahr Frau Stober mit ihren Azubis Zeit, um unseren Schülerinnen und Schülern einen Einblick in den Aufbau des Gebäudes und die Gestaltung der Büroräume sowie die Arbeitsphilosophie bei dm zu geben. Nach einer kurzen Begrüßung und Einführung durch Frau Stober wurde die Klasse in Kleingruppen eingeteilt und erforschte auf unterschiedlichen Routen zwölf verschiedene Stationen im dm-dialogicum. So wurde den Schülerinnen und Schülern z.B. an einer Station die Wichtigkeit einer ergonomischen Arbeitsplatzgestaltung bewusst.

Zum Ende des ereignisreichen Vormittags wurde die Klasse dann nochmals richtig gefordert: In einem abschließenden Quiz traten die Schülerinnen und Schüler gegeneinander an und konnten so ihr erworbenes Wissen unter Beweis stellen.

Wir danken für Frau Stober und ihrem Team herzlich für die Gestaltung dieses abwechslungsreichen Tages und freuen uns bereits auf ein Wiedersehen.

Einen kleinen Einblick bietet das digitale Fotoalbum, das an diesem Tag entstanden ist.

WES_trifft_dm.pdf