Defibrillator für unsere Schule

Am 14.09.2023 wurde ein Defibrillator an unserer Schule installiert und ist nun in einem Eingangsbereich des Schulprovisoriums untergebracht. Am gleichen Tag erfolgte eine Schulung der Lehrkräfte.

Die Idee, einen Defibrillator an unserer Schule zu installieren, wurde aufgrund der steigenden Nachfrage nach sichereren Schulräumen und der wachsenden Sensibilisierung für medizinische Notfälle im Bildungsbereich geboren. Ein Defibrillator ist ein lebensrettendes Gerät, das bei einem plötzlichen Herzstillstand eingesetzt wird, um die Herzfunktion wiederherzustellen.

Wir bedanken und beim Lions Club und der Björn Steiger Stiftung für Ihre finanzielle und organisatorische Unterstützung.

Wir sind zuversichtlich, dass dieses lebensrettende Gerät im Notfall eine entscheidende Rolle spielen kann.