Auf Entdeckungstour: Die Walter-Eucken-Schule beim Berufsorientierungstag der Gemeinschaftsschule Eggenstein

Es gibt Momente im Leben, die den Weg für die Zukunft ebnen und den Horizont erweitern. Ein solcher Moment fand kürzlich beim Berufsorientierungstag der Gemeinschaftsschule Eggenstein statt, als die Lehrer Frau Horntrich-Nohe und Herr Nowak das Berufskolleg der Walter-Eucken-Schule mit viel Engagement und Fachkenntnis repräsentierten.

Die Veranstaltung bot eine ideale Gelegenheit für Realschüler, sich über die verschiedenen Wege nach dem Schulabschluss zu informieren. Herr Nowak und Frau Horntrich-Nohe nahmen sich die Zeit, den interessierten Schülern einen Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten des Berufskollegs zu geben.

Das Berufskolleg der Walter-Eucken-Schule steht für eine qualitativ hochwertige berufliche Bildung, die auf die individuellen Bedürfnisse der Schüler eingeht. Mit einer breiten Palette von Bildungsgängen bietet die Schule die Chance, sich in verschiedenen Branchen und Berufsfeldern zu spezialisieren.

Der Berufsorientierungstag war nicht nur eine Informationsveranstaltung, sondern auch eine Plattform des Austauschs und der Inspiration. Die Schüler konnten die persönliche Seite des Berufskollegs kennenlernen und sich ein Bild von den Perspektiven machen, die sich nach dem Schulabschluss bieten.

Für die Walter-Eucken-Schule ist die Teilnahme an solchen Veranstaltungen ein wichtiger Schritt, um junge Menschen auf ihrem Weg in die berufliche Zukunft zu begleiten. Der persönliche Kontakt und die direkte Kommunikation sind dabei Schlüsselelemente, um Unsicherheiten abzubauen und fundierte Entscheidungen zu ermöglichen.

Wir danken Frau Horntrich-Nohe und Herrn Nowak für ihr Engagement und ihre Begeisterung bei der Vertretung der Walter-Eucken-Schule. Möge dieser Berufsorientierungstag für viele Schüler der Anfang eines aufregenden Abenteuers sein, das sie zu einer erfüllenden beruflichen Zukunft führt.