Ein Unvergesslicher Klassenausflug: Schlittschuhlaufen und Weihnachtsmarktzauber in Karlsruhe

Am 8. Dezember 2024 war es endlich soweit: Die beiden Klassen des Berufskollegs Wirtschaftsinformatik stürzten sich gemeinsam in ein Abenteuer, das für viele Schülerinnen und Schüler in Erinnerung bleiben wird. Ein winterlicher Klassenausflug stand auf dem Programm, der uns mitten ins Herz von Karlsruhe führte.

Unsere Reise begann auf der Eisfläche im malerischen Schlosspark. Schlittschuhlaufen im Schatten historischer Gemäuer – das hatte eine besondere Magie. Ob Anfänger oder bereits geübte Eisläufer, wir alle teilten gemeinsam Lacher, Stürze und Erfolge auf dem glitzernden Eis. Die frische Winterluft und das fröhliche Klingen der Kufen schufen eine Atmosphäre der Verbundenheit und Freude.

Nach der sportlichen Betätigung führte uns der Weg auf den festlich geschmückten Weihnachtsmarkt. In den Gassen erlebten wir die vorweihnachtliche Stimmung und genossen Leckereien. Der Markt bot auch eine Gelegenheit die Marketingstrategien aus dem BWL-Unterricht bei den Stände umgesetzt zu beobachten.

Mit strahlenden Gesichtern und vielen neuen Eindrücken endete der Ausflug. Ein herzlicher Dank geht an die Organisatorin Frau Steinhauser, die diesen Tag möglich gemacht hat. Solche Erlebnisse fördern den Zusammenhalt und werden uns lange in Erinnerung bleiben. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Abenteuer!