Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement – Lernangebote der Walter-Eucken-Schule

HINWEIS: Die Links für Moodle und DAKORA erreichen Sie über den eLearning Button auf unserer Startseite.

Moodlekurs – BM Tabellenkalkulationen

Dieser Kurs dient zur Erarbeitung oder Vertiefung von Inhalten, die mithilfe eines Tabellenkalkulationsprogrammes gelöst werden sollen.

Das folgende Tutorial beschreibt den Login in Moodle, die Anmeldung im Kurs und die Benutzung der Kursinhalte.

DAKORA-Kurs – BM LF01-13 + WISO

Dieser Kurs dient zur Erarbeitung oder Vertiefung von Inhalten, die den kompletten Lerninhalt von den Lernfelder 01 bis 13 und WISO 2tes und 3 Lehrjahr abdecken.

Die Lernplattform bietet Ihnen eine digitale Aufbereitung von den ICH-KANN-Lernzielen, mit zusätzlicher Einstufung des Niveaus (G=Grundwissen; Z = Zusatzwissen). Zu den ausführenden Lernzielen sind ein oder mehrere Übungsaufgaben hinterlegt. Im „Register“ Tutorials sind Links zu Lernvideos und im Register „Übergreifend“ sind zusammenfassende Übungen, Advanced Organicer, Quizze und mehr hinterlegt.

Das folgende Tutorial beschreibt den Login in DAKORA, die Anmeldung im Kurs und die Benutzung der Kursinhalte.

Hinweise:

Jede Klasse hat einen eigenen Kurs!

Kursname und Einschreibungsschlüssel müssen beim jeweiligen BFK_A_Lehrer erfragt werden.

Bitte benutzen Sie Dakora über einen Browser Google Chrome. Die Browserversion funktioniert besser als die APP-Version!