Kurzzeitklasse (2 Jahre/1,5 Jahre)

Kurzzeitklasse

Ab dem Schuljahr 2016/2017 ergänzen wir unser IT-Angebot mit einer Klasse für eine verkürzte Ausbildung (Kurzzeitklasse). Die Teilnehmer haben eine Hochschulzugangsberechtigung. Mit diesem Angebot möchten wir gezielt auf die Bedürfnisse von Auszubildenden mit verkürztem Ausbildungsvertrag eingehen. Dieses Angebot ist besonders für folgende Gruppen geeignet:

• für Auszubildende mit einem verkürzten Ausbildungsvertrag,
  • für Studienabbrecher im Rahmen unserer Kooperation mit dem CyberForum beim Projekt Finish IT 2.0
  • für die Kooperation mit der Hochschule für Wirtschaft, Technik und Kultur (HWTK) in Baden-Baden beim integrierten Studium der Wirtschaftsinformatik.

Der Berufsschulunterricht findet an zwei Tagen statt und umfasst ausschließlich die Fächer der beruflichen Qualifikation. Zusätzlich zu den regulären Unterrichtsinhalten werden die Teilnehmer auf eine Cisco-Zertifizierung und Oracle Java-Zertifizierung vorbereitet.

Stundentafel der Kurzzeitklasse

Stundentafel

1. Schul-

jahr