Unsere Tabletklassen ...

... sind seit 2014 fester Bestandteil unseres Bildungsangebotes. Im Rahmen des 1:1-Konzeptes erhält jeder Auszubildende sein eigenes Gerät.

Während der Online-Anmeldung können Sie die Teilnahme beantragen. Die Walter-Eucken-Schule sammelt die Rückmeldung und bildet für das kommende Schuljahr eine Tabletklasse im Bereich Einzelhandel. Danach wird von der Walter-Eucken-Schule die Beschaffung, Installation und Konfiguration vorgenommen. Sie erhalten von unserem Kooperationspartner (Apple Premium Reseller) die Rechnung zur Bezahlung. Das vorkonfigurierte iPad wird den Schülern zu Beginn des Schuljahres im Rahmen einer Einweisung übergeben.

Welche Kosten kommen auf den Ausbildungsbetrieb zu?

Es wird ein einheitliches Gerät eingesetzt (iPad 32 GB mit Hülle und Pencil). Da für den Bildungsbereich spezielle Konditionen gelten, ist das iPad inklusive Verwaltung ab ca. 450,- € netto erhältlich (Änderungen vorbehalten). Zur Nutzung der speziellen Konditionen für den Bildungsbereich, wird das iPad von der WES über den Apple Premium Reseller beschafft.

Falls Sie bereits ein iPad besitzen oder sonstige Fragen haben, wenden Sie sich bitte direkt an tablet@wes.karlsruhe.de.

Einen Überblick zum Einsatz von Tablets an beruflichen Schulen erhalten Sie unter www.tabletbs.de.