Internationale Partner

1992 fing alles an. Seit dieser Zeit besteht unsere Schulpartnerschaft nach Krasnodar, Russland. Mittlerweile freuen wir uns über viele freundschaftliche Verbindungen nach Spanien, Frankreich, Russland und Polen, die unsere sprachlich orientierten Bildungsangebote ideal mit dem direkten Erleben vor Ort verknüpfen. Durch zahlreiche Praktika, Sprachkurse, Workshops und gegenseitige Besuche der Schüler und des Kollegiums findet ein stetiger Austausch mit den Partnerschulen statt.

Seit Januar 2021 sind wir außerdem stolzer Träger des Oberrheinsiegels, das Schulen für ihr großes Engagement in der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit auszeichnet.

Die nachfolgende Grafik bietet einen guten Überblick über all unseren partnerschaftlichen Verbindungen in Europa.