Unser Ideen- und Verbesserungsmanagement - Ihre Meinung ist uns wichtig!

Die Walter-Eucken-Schule ist eine an den gegenwärtigen und zukünftigen Erfordernissen der Gesellschaft orientierte kaufmännische Schule mit internationaler Ausrichtung, die sich durch Innovationsbereitschaft und –fähigkeit auszeichnet. In unserem Leitbild verpflichten wir uns zur ständigen Qualitätsverbesserung – in allen Bereichen und auf allen Ebenen der Organisation Schule.

Um die volle Funktionalität des Formulars nutzen zu können, müssen Sie es zunächst herunterladen und auf Ihrem PC speichern und mit dem kostenlosen Adobe Acrobat Reader öffnen.

Hinweis: Beim Aufruf und Öffnen im Browser wird die Schaltfläche "Per E-Mail senden" nicht unterstützt.

Feedbackformular Verbesserungsmanagement
Wir wollen uns verbessern!
Sie haben Anregungen, Ideen, Kritik zu unserer Schule?
Dann füllen Sie einfach online das pdf-Formular aus uns klicken Sie auf die Schaltfläche "Per E-Mail senden". Sie erhalten dann zeitnah eine Rückmeldung.
Formular_Verbesserungsmanagement.pdf
Adobe Acrobat Dokument 211.3 KB

Ein Instrument der ständigen Qualitätsverbesserung ist unser Ideen- und Verbesserungsmanagement. Wir richten uns hier an alle am Schulleben Beteiligten, insbesondere an unsere Schülerinnen und Schüler, an die Eltern, an die Vertreter der Ausbildungsbetriebe und der Kammern. Mit unserem Verbesserungsmanagement wollen wir eine systematische und zielorientierte Bearbeitung Ihrer Ideen, Ihrer Beschwerden bzw. Ihrer Verbesserungsvorschläge gewährleisten.

Häufig wird eine Beschwerde persönlich, telefonisch, über E–Mail, schriftlich der Schulleitung, der Schulaufsicht oder anderen Instanzen vorgetragen und nicht direkt den Beteiligten. Verbesserungsvorschläge, Beschwerden oder Konflikte müssen jedoch dort bearbeitet werden, wo Probleme auftreten.

Mit unserem Verbesserungsmanagement sorgen wir dafür, dass Ihre Äußerung systematisch erfasst (siehe unten: Feedbackformular Verbesserungsmanagement) und der zuständigen Person zugewiesen wird. Für die Bearbeitung haben wir eine Vorgehensweise festgelegt, die sich in der Ablaufbeschreibung zeigt. Mit Ihrem Verbesserungsvorschlag wenden Sie sich bitte direkt über das Formular heraus an uns.