Der Kapitän geht von Bord – Verabschiedung unseres Schulleiters Stefan Pauli

Mit dem Beginn der Sommerferien am 28. Juli 2021 hieß es in diesem Schuljahr für Schülerinnen und Schüler sowie für das Kollegium der WES Abschied nehmen: Unser Schulleiter, Stefan Pauli, macht sich zum neuen Schuljahr auf nach Singapur, wo er seine neue Stelle als Leiter der Deutsch Europäischen Schule antreten wird.

Bei einer Abschlussfeier im kleinen Rahmen wurde Herr Pauli mit vielen wertschätzenden und emotionalen Dankesworten sowie einigen Rückblicken auf seinen beruflichen Werdegang von Personalrat (Micha Schultheiß), BFC (Nina Araujo, Miriam Siemer) und unserem stellvertretenden Schulleiter Pierre Heinz vor dem versammelten Kollegium verabschiedet. Musikalisch begleitet wurde die Feier von Heiko Engelhard am Klavier und Peter Soave am Saxofon.

Stefan Pauli war von November 2014 bis Juli 2021 der vierte Schulleiter der Walter-Eucken-Schule Karlsruhe. In dieser Zeit hat er die zukunftsweisende Entwicklung der Schule maßgeblich mitgestaltet und die Schule nachdrücklich geprägt. Ein zentrales Anliegen war ihm die Digitalisierung der Schule. So wurde in den letzten Jahren beispielsweise das elektronische Klassenbuch eingeführt, zahlreiche Tablet-Klassen eingerichtet oder die landesweite schulartübergreifende Fortbildungsveranstaltung WES 4.0 ins Leben gerufen.

Mit dem Weggang von Herrn Pauli geht unser Kapitän von Bord und hinterlässt eine große Lücke, allerdings lässt er das Schiff nicht führungslos zurück. Bis zur Ernennung eines Nachfolgers wird der stellvertretende Schulleiter Herr Heinz kommissarisch das Ruder des Schulleiters übernehmen.