Staatliche Fachschule Betriebswirtschaft und Management

Staatliche Fachschule für Wirtschaft - Fachrichtung Betriebswirtschaft Unternehmensmanagement

Die Fachschule ist auf Bundesebene die klassische Form der Weiterbildung für kaufmännische Angestellte in Wirtschaft und Verwaltung mit staatlichem Abschluss. Folgende Profile bieten wir an:

- Europa-Betriebswirtschaft (Spanisch)

- Europa-Betriebswirtschaft (Französisch)

- Wirtschaftsinformatik
- Handelsmanagement

Absolvent/-innen der Fachschule Betriebswirtschaft und Management sind durch ihre Fach- und Sprachkenntnisse, sowie ihre Auslandsaufenthalte in der Lage, eine gehobene Position zu übernehmen. Die Fähigkeit zu eigenständiger, mehrsprachiger Kommunikation mit ausländischen Handelspartnern und die Durchführung komplexer Aufgaben im betriebswirtschaftlichen/marketingpolitischen Bereich zeichnen unsere Absolvent/-innen aus.

Unsere bisherigen Absolvent/-innen haben ihren Abschluss "Europa-Betriebswirt/-in" zum beruflichen Aufstieg nützen können in Berufen und Bereichen wie z. B.:

• Marketing-Leiterin einer Full-Service-Agentur
  • Vertriebsassistentin