„Auf zum Floßbau“ – BK2B überquert mit selbstgebautem Floß die Alb

Eine gute Gemeinschaft ist einer der wichtigsten Faktoren, um gemeinsam erfolgreich zu lernen. Aus diesem Grund hat es sich etabliert, dass unsere IF-Klassen mit Kollaborationsprojekten ins neue Schuljahr starten.

Bei der BK2B hieß es daher am Dienstag, den 20.09.2022, trotz regnerischen Wetters „Auf zum Floßbau“. In Begleitung unserer Sozialarbeiterin Anne Wieland, Workshopleiterin Sabine Heitmann, Fachlehrerin Nicole Burkhard und Klassenlehrer Timo Münzing zeigten die Schülerinnen und Schüler, was in ihnen steckt. Erfolgreich bauten sie gemeinsam aus Holzlatten, Plastikfässern, Seilen und vielem mehr ein Floß und gestalteten die dazugehörige Flagge. Timo Münzing zollte dabei seinen Schülerinnen und Schülern dadurch Respekt, dass er sich selbst auf das gebaute Floß traute und trockenen Fußes die andere Seite der Alb erreichte.

Allen wird dieser besondere Tag noch lange im Gedächtnis bleiben und hoffentlich den Startschuss für ein genauso erfolgreiches Schuljahr bilden.