Erfolgreicher BK-Informationsabend an der WES

Am Mittwoch, den 01.02.2023, fand der zweite Informationsabend zum Berufskolleg an der Walter-Eucken-Schule statt. Bereits zehn Minuten vor Beginn der Veranstaltung waren alle Sitzplätze in der Aula des Erweiterungsbaus belegt. Über 120 Interessierte hatten sich an diesem Abend an der WES eingefunden, um sich über unsere Schule und den Bildungsgang Berufskolleg zu informieren.

Zunächst wurden die Besucherinnen und Besucher durch die erweiterte Schulleitung herzlich begrüßt, bevor im Anschluss Lehrkräfte in verschiedenen Zimmern die einzelnen BK-Profile (BK-Fremdsprachen, BK-Wirtschaftsinformatik und BK-Übungsfirma/Juniorenfirma) näher vorstellten. Darüber hinaus konnten Interessierte Expertengespräche mit Schülerinnen und Schülern der WES führen, die einen genaueren Einblick in das Schulleben, die Anforderungen und Besonderheiten der Schule geben konnten.

Ein großes Dankeschön geht an alle beteiligten Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte, die den Informationsabend zu einem solchen Erfolg gemacht haben. Wir hoffen im nächsten Jahr viele Interessierte als neue Schülerinnen und Schüler an unserer Schule begrüßen zu dürfen.