Neuer Kapitän an Bord – WES begrüßt Sascha Finkbohner als neuen Schulleiter

Die Walter-Eucken-Schule Karlsruhe hat seit dem 16.05.2022 einen neuen Schulleiter. Sascha Finkbohner tritt die Nachfolge von Stefan Pauli an, der im August 2021 als Schulleiter an die German European School Singapore gewechselt hat.

Im Rahmen einer Dienstbesprechung hieß das Kollegium der WES den neuen Schulleiter herzlich willkommen. Herr Finkbohner war seit 2010 am Regierungspräsidium in Karlsruhe, zunächst als Personalreferent, später als Schulreferent für die Berufskollegs, das Berufliche Gymnasium sowie den Schulhausbau und den Arbeitsschutz zuständig.

Wir wünschen Herrn Finkbohner einen guten Start an der WES und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei unserem stellvertretenden Schulleiter, Herrn Heinz, der seit September 2021 mit großem Einsatz die kommissarische Schulleitung übernommen hat und uns gemeinsam mit den Abteilungsleitern Frau Bähr, Herrn Selensky und Herrn Zach durch schwierige (Covid-)Gewässer gesteuert hat.