Tag der offenen Tür bei der Juniorenfirma: Herzlich willkommen!

Die Türen der Juniorenfirma standen am Donnerstag, dem 29.02.2024, weit offen, als sie Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler herzlich zum Tag der offenen Tür eingeladen hatte. Dies war eine gute Gelegenheit für alle Interessierten, einen Blick hinter die Kulissen unseres Schülerkiosks zu werfen und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Juniorenfirma kennenzulernen.

 

Der Tag startete um 10:30 Uhr mit einer Begrüßung durch die Jufi-Leitung, bestehend aus Frau Horntrich-Nohe, Frau Meier und Herrn Schwab, welche anschließend das Wort an den Schulleiter, Herrn Finkbohner, weitergab.


Ein besonderes Highlight war, dass auch der Gründer der Juniorenfirma der Walter-Eucken-Schule, Herr Moser, uns an diesem besonderen Tag besuchte.

Anschließend wurde die Präsentation von ´s Badische Schullädle mit einem Video der Gründung der Juniorenfirma 1994 eingeleitet. Jeder Mitarbeitende präsentierte einen Teil seiner Abteilung, darunter das Sekretariat, Wareneinkauf/Lager Kiosk, Skripte, die Schicht im Kiosk, Marketing, Projekte/Deko, Kasse/Buchhaltung und Facility Management, wodurch alle Anwesenden einen guten Einblick in die Abläufe der Juniorenfirmenarbeit erlangen konnten.

 

Nach der informativen Präsentation durfte ein selbstgemachtes Buffet nicht fehlen. Mit einer Vielfalt an Leckereien von Käsespießen bis hin zu frisch gebackenen Waffeln hatten unsere Gäste die Möglichkeit, sich mit Mitarbeitenden der Juniorenfirma oder Freunden auszutauschen.

 

Wir hoffen, dass alle Besucher einen informativen und inspirierenden Tag bei uns erleben und unsere Juniorenfirma besser kennenlernen konnten.

 

Vielen Dank noch einmal an alle, die dazu beigetragen haben, diesen Tag zu einem vollen Erfolg zu machen!